Translate

Samstag, 14. März 2015

La Roche-Posay

Hallo ihr Lieben,

da ich schon oft erwähnt habe, dass ich eine ölige und unreine Haut habe, dachte ich, ich zeige euch einfach mal was ich dagegen mache.
Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich mit einer Freundin über meine Haut gesprochen, dass ich sehr verzweifelt bin und unzählige Hautarztbesuche nichts bringen etc.. Da hat sie mir die La Roche-Posay Produkte empfohlen, da ich die aber noch nicht ausprobiert hatte, bin ich direkt zur Apotheke gegangen und habe mich da beraten lassen.

Ich habe also folgende Produkte erworben: La Roche-Posay Effaclar schäumendes Reinigungsgel, Effaclar Duo Plus Gesichtspflege, Toleriane Ultra beruhigende Gesichtspflege und Solution Micellaire Physiologique Gesichtswasser.

Als erstes habe ich nur das Reinigungsgel und die Duo Plus Pflege in Originalgröße gekauft, die beiden anderen Produkte habe ich zuerst als Probe bekommen, da es sonst zu teuer geworden wäre, ich wusste ja nicht ob ich die Produkte überhaupt vertrage. Mittlerweile habe ich aber alles in Original und die ersten Originale auch schon wieder nachgekauft. Nicht wundern, auf dem Bild zeige ich euch noch die Proben.

Wie ihr erkennen könnt, ist das Gel schon leer und das neue ist auch bald wieder leer. Die Produkte kosten so um die 12 €, es variiert von Apotheke zur Apotheke. In einigen Apotheken sind sie um einen Euro günstiger. 

Naja jedenfalls habe ich die Produkte so verwendet: das Gel morgens und abends (habe mich nur mit dem Gel abgeschminkt), danach das Gesichtswasser auch ebenfalls morgens und abends mit einem Wattepad, die Toleriane morgens und die Duo Plus abends. 

Die Produkte sind fast geruchlos, also eher neutral. Die Produkte sind sehr ergiebig und halten eine Ewigkeit. Das Gel geht bei mir immer nach so 3 Monaten leer, aber ich nehme da immer sehr viel von, da ich mich damit komplett abschminke (es brennt nicht in den Augen). 

Nun zum Ergebnis, die ersten Tage, es waren vielleicht so 4 Tage, dachte ich es kann nicht wahr sein, es wurde alles schlimmer, aber man muss da durch, denn die Apothekerin meinte, es wäre normal am Anfang. Aber Leute zum Ende der Woche wurde meine Haut schon um mindestens 20 % besser. Anfangs kamen immer wieder so vereinzelt wieder Pickel, aber je länger man die Produkte benutzt, desto weniger kommen neue. Mittlerweile nach einem halben Jahr ist meine Haut um ca. 80% besser geworden und vor allem die Narben sind so viel besser geworden, das ist einfach unglaublich.
Man könnte denken, solche Akneprodukte würden die Haut stark austrocknen, nein es ist bei La Roche-Posay nicht der Fall. Es ist also kaum zu merken, klar etwas trockener ist die Haut schon, es ist aber sehr geringfügig. 

Ich kann euch nur ans Herz legen, wenn ihr so wie ich seit Jahren Probleme mit der Haut habt und nicht mehr wisst, was ihr tun sollt, dann probiert diese Produkte mal aus. 
Ich persönlich kann ohne das Gel nicht mehr leben, ich benutzte ab und an mal andere Gesichtspflege, aber das Gel ist ein must-have ohne geht nicht mehr.

So, nun war das mal ein sehr langer Beitrag, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Ich selbst hatte schon immer von dem Produkt gewusst nur habe ich es nie ausprobiert warum auch immer. Eventuell geht es euch ja auch so und wirklich ich bin zu 100 % zufrieden. Das Geld lohnt sich. 

Falls ihr mehr wissen wollt oder Fragen habt, könnt ihr mir gerne schreiben :).

                                                                                                                              Eure Dascha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

>